Sportclub Obergeissenstein
Sportclub Obergeissenstein
Postfach 14240
6000 Luzern 14

Samichlaus-Erlebnisse

Während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit hat der Samichlaus so manche einmalige Erlebnisse machen dürfen. Gerne erzählt der Samichlaus einige Legenden aus seinen Memoiren...

Der Samichlaus vom Bireggwald zu Besuch beim Weihnachtsanlass der Brauerei Eichhof
Es war einmal ein kalter verschneiter Advent anno 2009, als der Samichlaus vom Bireggwald mit seinen Schmutzli von Luzern ins Wellness Center des Swiss Holiday Park nach Morschach SZ gerufen wurde. Dort feierte die Belegschaft der beliebten lokalen Brauerei Eichhof am Weihnachtsanlass mehr oder weniger erfreut (ho ho ho!!!) deren Übernahme durch den riesigen Konzern Heineken. Über diese Fusion war auch der Samichlaus ziemlich angepisst! Lieber trinken wir künftig nur noch Tannzapfensuppe als ein gesichts- und geschmackloses ausländisches Bier!

Im Wellness Resort angekommen mussten wir eine längere Wartezeit bis zu unserem Auftritt überbrücken, was wir gerne an der Bar taten und so nostalgisch doch ausgiebig nochmals mit unserem geliebten Eichhof Bier auf uns selber prosteten. Die Stimmung unter unseren Schmutzlis war in kurzer Zeit weit besser als diejenige der auf uns wartenden Gäste.

Zur Abkühlung seines Gemütes (oder zwecks Ausnüchterung?) wollte ein Schmutzli in voller Montur schwarz geschminkt ein Bad im Swimming Pool nehmen, was dem türkisblauen Wasser jedoch abträglich gewesen wäre – so überzeugten wir ihn stattdessen vergeblich zu einem Besuch im Beauty Corner, um sich von der sexy Hostess eine Gurkenmaske verpassen zu lassen. Darauf mussten wir mit ihm natürlich weiter anstossen, diesmal mit mehreren Original Hendrick’s Gin & Tonic inklusive Gurkenschnitz. Den nun folgenden Auftritt hat besagter Schmutzli dann verpasst…

So… dann endlich ging’s von der Bar hinein in den Saal zu Eichhof/Heineken, wo wir einen legendären Auftritt zelebrierten. Interna und Geschäftsgeheimnisse dürfen wir an dieser Stelle nicht im Detail wiedergeben. Doch zwecks Rettung von Eichhof versuchten wir den neuen Heineken-CEO durch den Samichlaus zu ersetzen – der Versuch scheiterte zwar grandios, doch wenigstens konnten wir Heineken folgendes Versprechen abringen:

Versprechen Heineken PDF

Shopping Center Schönbühl
Vereinsanlässe
Sportclub Obergeissenstein | Postfach 14240 | 6000 Luzern 14 | info@scog.ch | www.scog.ch
Luzerner Kantonalbank | IBAN CH38 0077 8010 0176 8340 0
 facebook